Presselunch zur Zukunft der industriellen Landwirtschaft

aktuelles-aktuelles_2012-speakers_tour_288.jpg

25.6.2012 - "Wachsen oder weichen – Auslaufmodell industrielle Landwirtschaft?" ist der Titel eines Presselunchs, den Slow Food Deutschland heute gemeinsam mit Misereor und der Kampagne Meine Landwirtschaft – Unsere Wahl in Berlin veranstaltet.

Aus der Einladung:

"Unter dem Motto „3 Kontinente – 3 BäuerInnen – 3 Perspektiven“ werden die internationalen Auswirkungen der EU-Agrarpolitik auf den Prüfstand gestellt. Bäuerinnen und Bauern aus Afrika, USA und Europa verdeutlichen aus ihren unterschiedlichen Perspektiven, dass das System der Industrialisierung der Landwirtschaft ein Auslaufmodell in der Agrarpolitik sein muss: Essen muss lokal, gesund und ressourcenschonend erzeugt werden und von Bauernhöfen kommen.

Die Veranstaltung findet von 11.30 bis 12.30 Uhr im Restaurant Hugos des Hotels InterContinental, Budapester Straße 2, 10787 Berlin statt. Moderiert wird der Lunch von der Vorsitzenden von Slow Food Deutschlad, Ursula Hudson sowie Kerstin Lanje (Misereor) und Jochen Fritz (Kampagne Meine Landwirtschaft).

Thomas Kammeier, Sternekoch und Küchenchef des Restaurant Hugos, setzt bei seiner hochdekorierten Küche auf lokale und saisonale Lebensmittel. Er wird den Presselunch kulinarisch untermalen."

Weitere Informationen:

Programm
Plakat
Einladung
Postionspapier von Slow Food zur Europäischen Agrarpolitik
Stellungnahme Misereor"Wer ernährt die Welt?"
Forderungskatalog der Kampagne Meine Landwirtschaft

Weitere Aktivitäten von Slow Food zur EU-Agrarpolitik


Inhaltspezifische Aktionen