Slow Food Mitgliederversammlung

3.6.2012 - Kurzmeldung: Auf der heutigen ordentlichen Mitgliederversammlung von Slow Food Deutschland e. V. in Köln wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Weibliche Doppelspitze wird Slow Food Deutschland führen

aktuelles-aktuelles_2012-foto_gross.jpg

Ursula Hudson wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt. Sie war in der letzten Amtsperiode zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden und führt den Verein bereits seit Frühjahr 2011 nach dem Rücktritt des ersten Vorsitzenden Andreas Eichler. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Gudrun Schnitzler aus dem Convivium Lübeck neu in den Vorstand gewählt.

Der bisherige Schatzmeister Rupert Ebner wurde von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Als Beisitzer im Vorstand wurden Gisela Bautz aus dem Convivium Freiburg und Robert Friedenberger aus dem Convivium Ulm neu in den Vorstand gewählt. Hanns-Ernst Kniepkamp, bisher Beisitzer im Vorstand, hat für die nächste Amtsperiode nicht mehr kandidiert.

Für die genannten Mandatsträger entschied sich jeweils eine deutliche Mehrheit der Stimmberechtigten in der Versammlung. Die Amtszeit des neuen Vorstands von Slow Food Deutschland beträgt zwei Jahre.

Ausführliche Informationen zur Mitgliederversammlung finden Mitglieder in Kürze im internen Bereich.

Foto: Die Mitglieder des neu gewählten Vorstands von Slow Food Deutschland (v.r.n.l.). Ursula Hudson (Vorsitzende), Gudrun Schnitzler (stellv. Vorsitzende), Rupert Ebner (Schatzmeister), Gisela Bautz (Beisitzerin), Robert Friedenberger (Beisitzer). 

Inhaltspezifische Aktionen