Crowdfunding Slow-Mobil München

29.11.2013 - Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt Bildungsprojekte, die Kinder in der Entwicklung ihrer Talente besonders unterstützen. Die mobile Kinderküche "Slow Mobil" in München könnte jetzt auch auf die Förderliste kommen. Bedingung: Es muss zunächst eine kleine Anschubfinanzierung über Spenden eingeworben werden.

Slow Mobil: Schon ein Euro macht den Unterschied!

aktuelles-aktuelles_2013-slowmobiimuc_1_288.jpg

Schon ein Euro könnte den Unterschied machen! Dann nämlich, wenn sich bis zum 12. Dezember 2 500 Spender finden, die die Münchner Slow Mobil Initiative mit jeweils einem Euro fördern. Sobald die Anschubfinanzierung von 2 500 Euro zusammen ist, kann das Deutsche Kinderhilfswerk das Projekt mit seinem Sonderfonds "1setzen" fördern.

Warum das Slow Mobil förderungwürdig ist

Das Slow Mobil ist ein Bildungsprojekt von engagierten Slow Foodies in München. Ein alter Bauwagen wurde zu einer rollenden Küche umgebaut und fährt nun zu Kindern in Kindergärten, Horten und Grundschulen. Im Slow Mobil kochen ausgebildete Pädagogen/ Ernährungswissenschaftler gemeinsam mit Kindern. Einfache, schmackhafte Kost mit saisonalen, regionalen Lebensmitteln, die die Kinder jederzeit zu Hause nachkochen können. "Wir stellen die Frischware jeweils ausführlich vor, errzählen von Herkunft und Geschichte, führen in den Gebrauch einfacher Küchengeräte ein, "heißt es in der Selbstdarstellung. Die Kinder schnibbeln, rühren, kneten, backen, bis schließlich die fertigen Gerichte auf den Tisch kommen und gemeinsam bei schön gedecktem Tisch fröhlich verzehrt werden."

Die erste mobile Kinderküche setzte Junior Slow e.V. München im Frühjahr 2008 in Bewegung. Schirmherr: Oberbürgermeister Christian Ude. (Weitere Informationen siehe Link unten)

So können Sie spenden:

Das Projekt hat auch die Kinderhilfswerk-Jury überzeugt. Es wurde in die Auswahlliste für den Sonderfonds "1setzen" aufgenommen. Bedingung für eine Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk ist die Vorfinanzierung über freie Spenden in Höhe von 2 500 Euro. Sind Sie interessiert und wollen sich beteiligen? Schon ein einziger Euro würde helfen!

Zum Online-Crowdfunding

Mehr Informationen:
Slow Mobil München
Alle Slow Mobil Initiativen von Slow Food Deutschland
"1setzen" – Deutsches Kinderhilfswerk

Inhaltspezifische Aktionen