Convivium Aachen

Gaby Kaus 0241 82808

Manfred Lieber 0241 59831

Beate Zaengel 02408 58415

E-Mail


Unsere letzten Aktionen ...

Abschlussveranstaltung

"95 Thesen für Kopf und Bauch"

Am 12. Juli fand im Innenhof der Misereor-Zentrale in der Aachener Mozartstraße die Abschlussveranstaltung des Projektes statt.

Slow Food-Vorsitzende Ursula Hudson bei Misereor in Aachen

weiterlesen ...


Kräuterwanderung 15.07.2018

unsere hochsommerliche Kräuterwanderung führte am Rursee entlang

weiterlesen ...


Regelmäßige Treffen:

Schnecken-Stammtisch

Unser regelmäßiger "Schnecken"-Stammtisch findet am 1. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr statt.

Wir sprechen über unsere Erfahrungen aus der Genussregion Aachen, tauschen Tipps aus und genießen natürlich, was das Haus zu bieten hat. Alte und neue Mitglieder und natürlich Gäste sind uns herzlich willkommen.

Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich anzumelden.

zur Anmeldung


Die Tafelrunde

ist unser regelmäßiger Treff (ca. alle 2 Monate), bei dem wir plaudern und genießen möchten. Wir treffen uns jedes Mal in einem anderen Lokal, um so auch besser die Aachener Gastronomie kennen zu lernen.    wo wir getafelt haben


Aktuelle Termine

27.11.2018 Mitgliederversammlung, Aachen, Die Kochnische
04.12.2018 Stammtisch, Aachen, Restaurant Amedye

Solidarisch ernten und spenden

Slow Food Aachen von Anja Desjardinsetdeshommes · 10. Oktobet

Danke !

Das aachener Slow Food- und Afrika Gartenteam

bedankt sich für Eure zahlreichen Besuche und Spenden in dieser Gartensaison. Nach dem wunderbaren Ernte-Dank-Fest am 15. September und dem letzten Miterntetag am 26. September können wir verkünden, dass die Finanzierung von 2 ! Gärten in Afrika steht und uns sogar noch Geld für Saatgut und Pflanzen fürs das nächste Jahr bleibt.

Sobald wir wissen wo die Gärten entstehen geben wir Euch bescheid. Wir wünschen allen einen schönen Herbst und Winter und hoffen, Euch nächstes Jahr wieder im Garten begrüssen zu können.


­Slow Food Genussführer 2019/2020 erschienen

­Gerade ist der der neue Slow Food-Genussführer erschienen.

Diesmal mit einer von uns eingebrachten neuen Rubrik zu "Fritten im Dreiländereck". Eine erste schöne Geschenkidee für Weihnachten!

Der Genussführer ist im Buchhandel erhältlich und kostet 28 EUR. Es gibt ihn jetzt auch als E-Book für 21,90 EUR.

Der Genussführer


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de