Unsere letzten Aktionen

Kochwerkstatt „Die tolle Knolle“

Ganz schön vielfältig 

 Kartoffel3.jpg

Der Kochkurs „Die tolle Knolle“ von Slow Food war alles andere als „slow“. Die Kartoffelgerichte waren total vielfältig, beim Kartoffel-Dressing oder dem Bayrischen Kartoffel-Käse sogar trotz gleichem Rezept. Damit haben wir nämlich angefangen und in drei Gruppen außerdem drei unterschiedliche Gnocchi-Rezepte, ein Kartoffel-Gratin, Tortilla und Rösti fabriziert.

weiterlesen ...

Text: Katrin Knörrich  Fotos: Beate Zaengel

SlowFood Kochwerkstatt - "Was schwimmt denn da?"

In Kooperation mit dem Helene-Weber-Haus

WhatsApp Bild 2023-04-07 um 16.48.00.jpg

Zunächst war die Makrelenpate zuzubereiten - keine Angst vor Gelatine! Der köstliche Eintopf Waterzooi war weitgehend unbekannt - ein tolles Beispiel für die flämische Familienküche. Die Forellenfilets wurden auf einem Gemüsebett im Ofen sanft gegart. Beim Wolfsbarsch vom Blech schauten wir fast ehrfürchtig zu, wie gut ihm Zitronenspalten und Bröselkruste standen. Kartoffeln und Zwiebel waren eine einfache,
gute Ergänzung.

Fisch-Rezepte

SlowFood Kochwerkstatt - Neue Lust auf Hülsenfrüchte 13.01.2023

Inhaltspezifische Aktionen