Convivium Bonn

Kontakt: 

Convivienleiterin: Sabina Schlinke 
Fon: (0228) 620 44 90

Mail

Leitungsteam: Udo Burger, Dr. Thomas Großmann, Jenny Schroth, Achim Ziss

Sprecherin: Gabriele Vannehs

Fon:  (0228) 9702818

Tafeln und Genießen im Landgasthaus "Op de Hüh"

13.05.2016

Es muss ein glückliches Schwein gewesen sein, von dem das saftig gebratene Zwischenrippenstück duftend mit Spargelragout und Brätlingen auf den Tellern lag, da waren wir uns einig.
Zehn Slowfoodies hatten sich an einem sonnigen Freitag, dem 13. Mai auf den Weg ins Landgasthaus "Op de Hüh" gemacht, um ein dreigängiges Menü zu genießen. Im wunderschön ausgebauten Fachwerkhaus war eine lange Tafel im Wintergarten mit Blick in den blauen Himmel und den Garten für uns gedeckt. Familie Schmidt bewirtete uns aufs Köstlichste mit Kräuterquark, Radieschen und Brot, Gemüsetatar auf Ziegenfrischkäse von der kleinen Fromagerie, Oberrod, dann dem besagten köstlichen Entrecote vom Schwein und zum krönenden Abschluss eine Topfenmousse mit Erdbeer- und Himbeerkompott. Die Tochter des Hauses, Louisa Schmidt, hat uns auf Fragen nach einem "geistigen" Nachtisch eine ganze Auswahl an Obstbränden und Likören zum Schnuppern gebracht, da fiel die Auswahl schwer - lieber Schokolade oder Aprikose, Orange oder Marille? Probieren geht eben doch über studieren, so fanden alle zum Abschluss das Passende.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de