Convivium Bonn

Kontakt: 

Convivienleiterin: Sabina Schlinke 
Fon: (0228) 620 44 90

Mail

Leitungsteam: Udo Burger, Dr. Thomas Großmann, Jenny Schroth, Achim Ziss

Sprecherin: Gabriele Vannehs

Fon:  (0228) 9702818

Slow Food beim Tag der offenen Tür des VVS

 Slow Food beim Tag der offenen Tür des VVS

Was ist Slow Food ? Wo gibt es Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, wo einen Bäcker, der sein Getreide noch selbst mahlt ? Was hat Slow Food mit dem Siebengebirge zu tun ?

Diese und viele weitere Fragen beantworteten beim Tag der offenen Tür des Naturparkhauses des VVS (Verschönerungsverein für das Siebengebirge) die fünf Slow-Food-Mitglieder, die am 1. Mai in Königswinter den dortigen Informationsstand des Conviviums Bonn betreuten. Unter den alten, schattigen Bäumen auf der Margarethenhöhe wurden aber nicht nur interessante Gespräche und lebhafte Diskussionen geführt und reichlich Informationsmaterial verteilt; es konnten auch Frühburgunder von der Ahr und Sekt der Champagner-Bratbirne, Ostheimer Leberkäs und Filderkraut verkostet werden.

Nach einem langen Tag mit zeitweise großem Andrang waren alle etwas erschöpt, aber sehr zufrieden mit der guten Resonanz der Veranstaltung. Eine Teilnahme im nächsten Jahr ist bereits jetzt fest eingeplant.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de