Convivium Bremen

Kontakt: Gernot Riedl
Adresse: Lenneweg 25, 28205 Bremen
Fon: 0421 - 4373393 (Aktuelles Programm und Anrufbeantworter) oder 443107
Fax: 0421 - 4373394
Mail: bremen@slowfood.de

Stellvertreter und weitere Info

Nachlesewwwww

Das Slowfood Seminar am 20.März unter der Leitung von Peter Hauptmeier stand unter dem Thema "Petit fours selber Herstellen".
Zur einführenden Erklärung: Ein Petit Four ist dann ein Petit Four sobald man eine klassische Praline um eine Gebäckkomponente ergänzt. Ansonsten ist der kreativen Entfaltung kein Hindernis in den Weg gelegt, so das wir auch begeistert kombinierten zum Beispiel Lakritzpaste mit Passionsfrüchten . Außerdem lernten wir endlich wie man eine ordentliche Schokoladenglasur herstellt die durch einen schönen Glanz überzeugen kann. Am Schluß blieb nur noch die Frage offen, welches Thema wir uns denn als nächsten mit dem Bremer Großmeister des süßen Naschwerkes vornhemen könnten, ... beim nächsten mal.



Gewesenes

Nordhessen

Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de