© Sven Döring

Convivium Dresden

Convivenleitungsteam:

Kai Brinckmann, Horst-Hartmut Freter und Jens Hoffsommer

© Sven Döring

Startseite > Slow Food vor Ort > Dresden > Fotos und Berichte > Abschiedsessen für und mit Manfred Kriener

Abschiedsessen für den Chefredakteur Manfred Kriener

Wir trafen uns am 02.05.2006 im Schwarzbachtal zu einer Olivenölverkostung mit Manfred Kriener. Er war bis vor kurzem Chefredakteur der Slow Food Zeitschrift.

http://www.schwarzbachtal.de

Es gab eine kommentierte Olivenölverkostung mit  neuen italienischen Ölen und viel Interessantes zum Thema Anbau und Ernte der Oliven.


Anschließend erfreuten  wir uns jahreszeitgemäß an Köstlichkeiten mit und um den Spargel. Barbara Siebert kochte uns folgendes Menü:

Lauterbacher Ziegenkäse mit Rhabarber-Chutney


Saiblingsfilet vom Ermisch aus Langburkersdorf mit Sauerampfersauce, Beelitzer Spargel mit etwas Kapern-Olivenöl und dazu Kartoffelgnocchi und für diejenigen, welche noch Platz im "süßen Magen" hatten, gab es eine Nachtischvariation.


Es war ein sehr gelungener Abend mit sehr zahlreichen Slow Food Mitgliedern.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de