Weinbergswanderung

Radebeuler Weinbergswanderung

con_dd_b288-res_jb1z8971.jpg

Wir trafen uns am 18.06.2006 bei schönstem Sommerwetter am Meinholdschen Turmhaus in Radebeul.  

con_dd_b288-res_jb1z8981.jpg

Nach einem kurzen Fußweg gab es schon den ersten Zwischenstopp im Rentzschgut bei Klaus Seifert.

con_dd_b288-res_jb1z8991.jpgNach einer vergnüglichen Weinprobe ging es entlang alter Villen in den östlichen Teil der Radebeuler Weinberge.con_dd_b288-res_jb1z8994.jpgHier hat sich der Wald ehemalige Weinberge zurück erobert.con_dd_b288-res_jb1z9004.jpgAn einer lauschigen Stelle gab es Dietze´s Hauswein zum Verkosten.con_dd_b288-res_jb1z9006.jpgWeiter ging es zum Weingut "Drei Herren".con_dd_b288-res_jb1z9021.jpgDort präsentierte uns die ehemalige sächsische Weinkönigin Antje Wiedemann den Wein der "Drei Herren".con_dd_b288-res_jb1z9024.jpgNach einer ausgiebigen Führung durch das Gebäude, die Keller und den Weinberg, ging es weiter.con_dd_b288-res_jb1z9037.jpgVorbei an der Steinernen Schnecke - einem Weinbergshäuschen aus Stein und in ungewöhnlicher Form.con_dd_b288-res_jb1z9042.jpgLetztes Ausruhen vor dem Ziel!con_dd_b288-res_jb1z9058.jpg

Abschluß und Tagesausklang bei Matthias Gräfe in der Hoflößnitz!

Danke an Familie Dietze für die gute Organisation und die vielen Informationen und Geschichten!

Inhaltspezifische Aktionen