Der Spargel ist da!

 "Königliches Gemüse”, “Frühlingsluft in Stangen”, "essbares Elfenbein” - die Spargelzeit gehört zu den kulinarischen Höhepunkten des Jahres.

Unser Schneckentisch hat sich umfassend mit Spargel beschäftigt. Sascha Hackbarth hat uns dazu mit vielen Informationen versorgtNatürlich haben wir dann den von ihm zubereitetet Spargel genießen können: Weiß und Grün, in Folie, im Sud und Gebraten, mit Brot, Butter, Kartoffeln und Schinken.
Bald ist es aber wieder mit Spargel für dieses Jahr vorbei. Eine alte Bauernregel sagt es klar: „Bis Johanni nicht vergessen: sieben Wochen Spargel essen!““ Johanni ist wie jedes Jahr am 24. Juni.
Mehr zu Spargel gibt es hier ...

 


Schneckentisch - Mai

 


 


 


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de