Unsere Kräuterwanderung April 2014

                                                                                Am Samstag, den 26. April fand schon zum dritten Mal unsere Kräuterexkursion mit Bernhard Demel statt. Diesmal trafen sich 14 Teilnehmer morgens um 9.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz im Angerbachtal bei schönem, aber frischem Wetter, um einen Einblick in die Welt unserer heimischen  Wildkräuter zu bekommen.

Trotz des milden und warmen Frühjahrs hatte die Natur uns noch eine Menge zu bieten. An die 20 verschiedene Kräutersorten wurden vorgestellt, Verwechselungsgefahren aufgezeigt und auch einige Informationen hinsichtlich Parasiten, Lebensmittelhygiene und Unverträglichkeiten vermittelt. 

Georg Arnold / Fotoimpressionen  Beatriz Gonzalez Torre


 


 


 


 


 


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de