2014_08_16_Gruendung_SFY_Essen

Gründung - Slow Food Youth Essen

convivium_essen-sfy_essen-sfy_essen_-_logo-02.jpg

   Slow Food Youth Essen startet mit Schnippeldisko!
Das Slow Food Youth Network, die Jugendbewegung von Slow Food, ist ein weltweites Netzwerk von jungen Leuten, die sich für gute, saubere und faire Lebensmittel einsetzen.
Essen ist für uns Genuss und Politik zugleich. Durch Schnippeldiskos, Eat-Ins, Kochaktionen, Workshops und andere Projekte verändern wir das Lebensmittelsystem und unser eigenes Handeln. Bei uns kommen junge Köche, Kommunikatoren, Lebensmittelhandwerker, Künstler, Studenten und Interessierte zusammen, um gemeinsam eine nachhaltige und lebendige Esskultur zu schaffen.“
Slow Food Youth Deutschland hat eine eigene WEB-Site: www.slowfoodyouth.de
Eine erste Aktion von Slow Food Youth Essen gab es mit einer Schnippeldisko am Samstag, den 16.08.2014. Es wurde kräftig geschnippelt! Viele krumme Paprika und zu große Gurken landeten so im Kochtopf und nicht auf dem Müll! Die WAZ berichtete darüber.
Einen kurzen Film über die Essener Schnippeldisko findet man hier:
Informationen über Slow Food Youth Essen erhält man über:

Inhaltspezifische Aktionen