Smoothies - Schneckentisch Juli

Smoothies - das absolute Trendgetränk. Lecker und Gesund. Food- und Lifestyle-Zeitschriften überschlagen sich (fast) vor Begeisterung. Das war Grund genug, sich auf einem Schneckentisch damit zu beschäftigen, ...  was Smoothies eigentlich sind. Mehr als nur ein banales Getränk? Ein dickflüssiger Saft aus Früchten aller Art, teilweise angereichert mit Gemüse. Der, wenn zu dickflüssig -  mit Säften, Wasser, Milch o. ä. verdünnt wird? So etwas gab es schon vor tausenden Jahren – was ist die also die neue Idee der modernen Smoothies?

Aber nicht nur Theorie – gemeinsam wurden von den Teilnehmern einige interessante, vielleicht auch ungewöhnliche Smoothies hergestellt und gemeinsam genossen:
Rote Bete-Mango-Smoothie <–> Gurken-Smoothie mit Dill und Joghurt <–> Tomaten-Smoothie mit Parmesan <-> Grünkohl-Banane-Smoothie mit Orange.
Zwischendurch als kleine „feste Überraschung“ gab es einen Meerrettichschaum auf Metzgerschinken.
Die Teilnehmer waren begeistert. Die Geschmacksvielfalt war überzeugendund hat gezeigt, um einen guten Smoothie herzustellen muss man mutig sein aber vor allem gute, saubere und frische Produkte verwenden.
Die Rezepte und allgemeine Informationen findet man unter:
Alle Smoothie Rezepte finden Sie hier!

 


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de