Bericht zur 6. Mitgliederversammlung

In der 6. Mitgliederveresammlung am 10.10.2016 wurde ein neues Vorstandsteam gewählt.

(Foto rechts, Namen von Links: Sascha Hackbart, Hanne Wortberg, Elsbeth Trzaska, Christiane Deppermann und Georg Arnold, sowie Ingrid Lotz-Ahrens (auf dem Foto nicht abgebildet)).


Der Gründer des Conviviums Essen, Manfred Weniger, verabschiedet sich aus dem Vorstand, bleibt aber weiterhin aktiv im Leben unseres Conviviums sowie in verschiedenen Projekten und Arbeitskreisen für Slow Food tätig.

Georg Arnold bedankt sich stellvertretend für das gesamte Convivium herzlich für das langjährige intensive Engagement.


 


 


 


 


Neben den Berichten zu den Aktivitäten des Conviviums aus dem vergangenen Jahr konnte an diesem Abend eine Olivenöl-Verkostung durchgeführt werden. Hierbei galt es mit Seh-, Riech- und Geschmacksinn die Unterschiede der verschiedenen Öle zu erfahren. Zu jedem Öl gab es im Anschluß Erklärungen durch Giorgos Pachiadakis von Taste Greece .

Auch ein "untergeschummeltes", im Vergleich weniger hochwertiges Öl wurde von den Mitgliedern des Conviviums sicher als solches erkannt.

Im Anschluß gab es - ebenfalls von Taste Greece präsentiert - viele köstliche Kleinigkeiten, sowie eine griechische Linsensuppe begleitet von griechischen Weinen um den Abend auch kulinarisch abzurunden.


 Fotos: Hans-Georg Greif, Manfred Weniger

Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de