Mocek Delikatessen Marktgeschäft

Mocek - Delikatessen / Rüttenscheider Markt

convivium_essen-1_mocek-delikatessen_logo_2.jpg

Mocek Delikatessen ist ein Feinkost-Marktgeschäft, welches allerbeste Schinken, Wurst, Fleischwaren und einiges mehr, wie Ziegenquark aus der Eifel und Wildpreiselbeeren aus Bayern auf Wochenmärkten anbietet.

Gestartet wurde 1998 mit Wild und Geflügel – seit 2002 wurde mehr und mehr umgestellt auf Produkte und Lebensmittel, die nachhaltig produziert werden.
Roland Mocek und seine Frau reisen gern, so dass das Programm ständig mit leckeren und typischen Produkten der jeweiligen Region von kleinen, regionalen Produzenten erweitert wurde. Das davon viele Produkte von Bio-Produzenten kommen, also bio-zertifiziert sind, kann man beim Besuch des Marktstands erleben.
Wobei die Philosophie, dass der Austausch mit Kunden und Produzenten, das Ernstnehmen von Lebensmitteln, wichtiger als Bio-Siegel und Zertifikate sind, ein Kernanliegen der Familie Mocek ist.
 
Mocek - Delikatessen
Feinkost-Marktgeschäft Rüttenscheider Markt in Essen
Stand: Nr. 8 – Mi 8 – 13 Uhr / Sa 8 – 14 Uhr
Inhaber: Roland Mocek
Schaltbruchweg 54, 47447 Moers-Kapellen
T.: 02841/ 88 17 030

Inhaltspezifische Aktionen