Convivium Hannover

Kontakt: Friedrich Pfeffer
Adresse: Zum Pageskampe 1, 31515 Wunstorf-Steinhude

Fon: 0172 673 9999
E-Mail: hannover (at) slowfood.de

Kontakt

Isst du noch oder schmeckt's dir schon?

Insgesamt haben über 100 Personen mit großem Interesse an der Veranstaltung teilgenommen. Besondere Besuchergruppen waren z. B. die Fleischerinnung, die als Förderer Slow Food beitreten wollen, die Bäckerinnung, aber auch andere Multiplikatoren (LAVES Hannover, Genusshandwerker, Verbraucher, Kindergärten usw.)

Die Podiumsdiskussion dauerte ca. 90 Minuten, danach gab es eine allgemeine Diskussion von 30 Minuten. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten bei einem Imbiss für rund 1 Stunde noch weiter geplaudert werden.

Wie es sich für eine Slow Food Veranstaltung geziemt, gab es auch etwas für den Gaumen und Bauch: Hannöversches Gersterbrot (von Innungsmeister Buck) mit Calenberger Schlachteplatte (Fleischerei Scheller) und Frischkäse auf Butter von Bauer Banse, dazu frisch gepressten Apfelsaft vom Obsthof Hahne.

Nach Bekunden der Teilnehmer war es eine gelungene Veranstaltung, wenn auch eine etwas kontroversere Diskussion noch wünschenswert gewesen wäre. Die Veranstaltung wurde von einem Team des Lokal-Fernseh-Senders H 1 aufgezeichnet und wird in der Sendung ‚blickpunkt umwelt‘ am 22.4.2010 um 19 Uhr ausgestrahlt.

Sabrina Buchholz


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de