März Treffen mit Vorstellung der Marktschwärmerei - Einkauf von regionalen Produkten direkt beim Erzeuger

convivium_koeln-diverses-stammtisch_klein.jpg

Unser regelmäßig stattfindendes Treffen ist ein idealer Einstieg für neue Mitglieder und Interessenten, die uns einmal näher kennenlernen möchten. Diejenigen, die schon mal dabei waren, wissen um die Fülle und Vielfalt des Bufetts. Dazu bringen Alle - Mitglieder wie Gäste - etwas Kulinarisches mit. Selbstgemachtes mundet uns genauso wie Gekauftes aus dem Lieblingsladen.

Teilnehmende zahlen ein Tellergeld von € 5,- ans Ludwig. Diejenigen ohne ein kulinarisches Mitbringsel weitere € 5,- in unsere Aktionskasse. Getränke serviert das Ludwig zu fairen Preisen. Schüler, Studenten und Auszubildende laden wir gerne ein.

Die Marktschwärmerei

Die Marktschwärmer bilden eine Gemeinschaft von Produzenten und Konsumenten und sind gleichzeitig ein Ort für alle, die wissen wollen, wo ihre Lebensmittel herkommen und wie sie produziert wurden. Für qualitativ hochwertige, nachhaltig produzierte Produkte anstelle anonymer, importierter Massenware aus dem Supermarkt. Ein Direktvermarktungsmodell, das uns Städtern die Möglichkeit gibt, uns mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der Region zu versorgen und nebenbei auch noch die regionale Landwirtschaft zu unterstützen.

So beschreibt Katharina Schwartz, Gastgeberin der Marktschwärmerei in Ehrenfeld, das Konzept. Heute Abend wird uns Katharina diese neue Form der Direktvermarktung näher vorstellen, erklären wie sie funktioniert und gerne Eure Fragen dazu beantworten.

Info

Datum:
2019-03-19T20:00:00+01:00
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ort:
Ludwig im Museum
Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln-Innenstadt
Preis (EUR):
Siehe Text oben
Öffentliche Verkehrsmittel:
DB & U-Bahn Haltestelle Dom/Hauptbahnhof Da das Museum Ludwig bereits geschlossen ist, links um das Gebäude herum Richtung Rhein gehen. Der Eingang zum Lokal ist am Ende des Gebäudes rechts.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen