Besuch eines Spargelbauers

AUSGEBUCHT

AUSGEBUCHT - Besuch eines Spargelanbaubetriebs

con_n_b288-682292_web_r_by_h.d.volz_pixelio.de.jpg

Spargel ist als Gemüse und Heilpflanze seit langem bekannt. In China wurden Spargelpflanzen (Verwandte des jetzigen Gemüsespargels) schon vor über 5000 Jahren gegen Husten, Blasenprobleme und Geschwüre verordnet. 

Wir mögen dieses königliche Gemüse ja einfach. Und wir wollen jetzt endlich wissen wie das geht mit dem Spargelanbau. Und das erklärt uns auf seinem Hof, am Feld und in der Sortieranlage Willi Bub. Er ist der "Hoflieferant" für unsere Slow Food Unterstützer Diana Burkel vom Würzhaus und Sebastian Kunkel von der Zirbelstube. Die beiden haben mir unabhängig voneinander Willi Bub als "Referent" für diese Veranstaltung empfohlen.

Unkostenbeitrag je Erwachsenem 12,-- Euro - inklusive 1 Kilo Spargel. Kinder unter 15 Jahren sind frei!

Wer mag, geht anschließend noch mit zu einer Mittagstafelrunde in den "WichtelHof". Da gibts natürlich auch Spargel von Willi Bub.

Zu dieser Mittagstafelrunde bitte extra und unabhängig von dieser Veranstaltung anmelden für die Disposition. Langschläfer, die schon alles über Spargel wissen, sind uns auch herzlich willkommen und können sich auch nur bei der Tafelrunde einbuchen.

Bitte bei der Anmeldung hinter der Personenzahl vermerken, wieviel Erwachsene (E) und wieviel Kinder (K) kommen (z.B. 2 E und 3 K)

Bildquelle: www.pixelio.de/ H.D.Volz

Anmeldung

Info

Datum:
2015-04-26T10:30:00+02:00
Uhrzeit:
10:30 - 12:30 Uhr
Ort:
Willi Bub
Waldstraße 1, 91189 Rohr/Gustenfelden
Maximale Teilnehmerzahl:
20
Anzahl freier Plätze*:
Warteliste
Preis (EUR):
12,00 € pro Person (inkl. 1 Kg Spargel), Kinder unter 15 Jahren frei
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen