Winterkur 2013

Winterkur reloaded - 2013 im Roten Ochsen in Seßlach

con_n_b288-128171_web_r_by_bredehorn.j_pixelio.de.jpg

2012 haben Walburga Kaiser und Marga Linhard im "Alten Kurhaus" in Streitberg die Winterkur erfunden - zum nachblättern hier.

2013 wollen wir das gerne fortsetzen und "kuren" in Seßlach, bei unserem Förderer und Unterstützer, dem Landgasthof Roter Ochse und der Familie Franz.

Wir beginnen um 15:00 Uhr mit einer Stadtführung (optional und kostenfrei, Treffpunkt ist der Rote Ochse), die auch eine Besichtigung der Kommunenbrauerei beinhaltet. Das dauert etwa 90 Minuten. Beendet wird die Runde mit einem Probeschluck aus der Brauerei und dazu gibt es - sozusagen schon mal als Zwischenstärkung - eine regionale Bratwurst.

Danach bleibt noch Zeit, sich ein wenig zu erfrischen. Wir beginnen dann um 18.30 Uhr mit der "Winterkur".

Es sind noch zwei Wochen hin und es mag noch die eine oder andere Variation geben, aber die Menüreihenfolge sollte sein:

Steckrübensüppchen

*

Feldsalat mit Mousse vom Räucherkarpfen und einem regonalen Brot (das noch als 20 Pfundlaib gebacken wird)

*

Etwas vom Coburger Fuchsschaf mit regionalen Beilagen (Vegetarier melden sich bitte bei uns; diese erhalten dann eine Aternative)

*

Zum Dessert gibt es Variationen regionaler Dessertspezialitäten - auf grossen Platten in die Runde eingesetzt zum selber bedienen

Dazu regionales Bier oder Weine nach eigenem Gusto.

Familie Franz erläutert im Rahmen des Menüs die Bezugsquellen und die regionale Herkunft der Produkte.

Geschlafen werden kann (die Herren Schubert und Fesel haben schon mal zwei DZ reserviert) im Landgasthof Roter Ochse und den umliegenden Gasthäusern. Wer einen Schlafplatz braucht, wendet sich bitte direkt an die Familie Franz unter 09569/1220 oder info@roter-ochse-sesslach.de.

Und jetzt heisst es anmelden zur Winterkur !

Wr freuen uns auf Sie.

Anmeldung

Info

Datum:
2013-03-16T18:30:00+01:00
Uhrzeit:
18:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Landgasthof Roter Ochse
Maximiliansplatz 95, 96145 Seßlach
Preis (EUR):
45,- EUR +++ Getränke und eventuelle Übernachtung gehen extra!
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen