Oldtimertour

Mit dem Oldtimerbus

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8433.jpg

Unser Bus wartet auf uns ...

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8457.jpg

Unsere erste Station war das Samenhandelsmuseum in Gönningen.  Hier hatte Herr Fetzer, dessen eigenes Samenhandelsunternehmen in der fünften Generation von ihm geleitet wird, viel interessantes für uns. Egal ob historisch oder aktuell, soviel interessantes hat vorher keiner erwartet.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8476.jpg

Unsere nächste Station führte uns mitten in die Obstgärten und Weinberge von Linsenhofen.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8501.jpg

Was man selten sieht und riecht - die Weinblüte.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8529.jpg

Nachdem wir uns bei einem zünftigem Vesper mit Stuttgarter Leberkäs, begleitet vom Bi-Secco und A-Secco (wer wissen möchte was das ist, besucht einfach mal Herrn Dolde) stärken konnten, gab es noch ein Weinprobe von Herrm Dolde.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8622.jpg

Unsere nächste Station ist in Neidlingen der letzte Kugelmüller in Deutschland.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8635.jpg

Hier wird das geheime Innenleben der Kugelmühle gelüftet.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-1_img_8636.jpg

Am Ende gibt es wunderschöne Steinkugeln aus heimischem Marmor (wer wusste vorher schon, dass es bei uns Marmor gibt?)

den Albtrauf entlang.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8435.jpg

Bei dem Blick ins Innere kommt sofort Nostalgie auf.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8459.jpgcon_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8462.jpgcon_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8483.jpgcon_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8495.jpg

Hier erwartet uns Herr Dolde bereits mit viel informativem zur Entstehung dieser Landschaft und der Aussicht auf ein Picknick.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8505.jpg

Welch' herrlicher Anblick - unser Picknickplatz.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8507.jpg

der natürlich schnell bevölkert wurde.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8586.jpg

Leider mussten wir viel zu früh den Rückweg antreten.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8648.jpg

Was hier wie ein Wasserspiel aussieht ist in Wirklichkeit eine Kugelmühle.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-oldtimertour-img_8644.jpg

Beim Blick in die Werkstatt werden wir in die Geheimnisse eingeweiht, wie wird aus einem Stein ein Rohling und aus dem Rohling eine Kugel.

Inhaltspezifische Aktionen