Stirner-Sinn

Besuch bei der Metzgerei Stirner-Sinn, Gerlingen

10 Slowfoodies und noch ein paar Freunde von Familie Stirner-Sinn wurden nach dem Reinigen der Schuhe – es hatte Neuschnee – durch die verwinkelten und unterirdischen Gänge der Metzgerei geschleust und kamen erwartungsfroh in der Wurstküche an, wo die Führung mit dem wortgewaltigen Senior und dem technisch beschlagenen Junior begann.

Cutter mit 5000 Umdrehungen, die die Wurst zerkleinern, Kühlraume, Wurstmaschinen, Räucherkammern, Trocknungsschränke und die Logistik von der Fleischanlieferung bis zum Ausfahren mit dem Lieferwagen wurden uns gezeigt und alles mit viel Leidenschaft und Erfahrung erklärt. Im Kühlhaus, wo die fertigen Fleisch- und Wurststücke lagern, hätte man gerne das eine oder andere Teil in seinen Rucksack gesteckt. Es roch so lecker. Dann ging es noch in die Gewürzkammer, wo ein Teil der Mixturen lagern und ins Büro, wo man einen Eindruck von der Jahrzehnte langen Metzgersgeneration bekam.

In der Mitarbeiterküche, wo sonst das Personal speist, wurden wir fürstlich bewirtet mit Weißwürsten, Brezeln, Kartoffelsalat und allerlei Wurstprobierstücken. Und dann durften wir noch anstoßen mit einem leckeren Tröpfchen vom Sonnenhof.

Herzlichen Dank dem Team der Metzgerei Stirner-Sinn für einen informativen und genussreichen Abend.

con_s_all-stirner-sinn-img_0080_288.jpgcon_s_all-stirner-sinn-img_0084_1.jpgcon_s_all-stirner-sinn-img_0077_klein.jpgcon_s_all-stirner-sinn-img_0084_2.jpgcon_s_all-stirner-sinn-img_0085_288.jpg

Inhaltspezifische Aktionen