Aktuelles 2014

10.7.2014 - Das Jahreskompendium des AgrarBündnisses nimmt in rund 50 Beiträgen von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kritisch Stellung zu Themen der Agrarpolitik und Ernährungskultur. Auch das Thema Rohmilch wird aufgegriffen.

Kritischer Agrarbericht 2014: Inititiativen zur Rettung der Rohmilch

publikationen-agrarbericht_2014_titel_112.jpg

Ursula Hudson, Burchard Bösche, Andrea Fink-Keßler und Barbara Retzlaff: Raus aus dem standardisierten Elend! Initiative(n) zur Rettung der vielfältigen Milch.
Als PDF herunterladen


Der kritische Agrarbericht erschien 1993 erschien zum ersten Mal im AbL Verlag. Seitdem wird er jährlich zur Grünen Woche veröffentlicht. Er befasst sich mit der Agrarpolitik der vergangenen 12 Monate unter einem Schwerpunktthema. Der Agrarbericht bietet eine Fülle von Informationen für politische Entscheidungsträger und Multiplikatoren, für interessierte Laien und Praktiker sowie für Wissenschaft und Verwaltung. In seiner umfassenden Vielfalt ist er gleichzeitig ein zeitloses Nachschlagewerk.

Zur Buch-Bestellung beim AbL-Verlag

Online-Ausgaben des Kritischen Agrarberichts

Dossier Milch im aktuellen Slow Food Magazin

magazin-titel_mag_03_2014_112.jpg

20.5.2014 - Das neue Slow Food Magazin, das ab dem 27. Mai 2014 auch im Handel erhältlich ist, behandelt unter dem Motto "Ein Lebensmittel wird neu entdeckt" das Schwerpunktthema "Milch". Unter anderem geht es um den Wandel der Milch vom mythischen Lebensmittel zum wirtschaftlichen Rohstoff, um Fettgehalte und Haltbarkeiten, Allergien, selbstgemachte Milchprodukte, alte Rinderassen und argerechte Tierhaltung.

Dossier als PDF herunterladen

Weitere Meldungen

Aktuelle Meldungen

Archiv 2015

Archiv 2013

Inhaltspezifische Aktionen