Unterstützer

Kontakt

LandschaftenSchmecken - Genussreisen
Lindenstrasse 18

55596 Oberstreit


(Bundesland Rheinland-Pfalz)
Kontaktperson: Herr Bernd Socher
Telefon: 06758-8089770
E-Mail: info@LandschaftenSchmecken.de
Website: http://www.landschaftenschmecken.de


LandschaftenSchmecken.de bietet seit 2001 kulinarisch-önologische Reisen und Genussseminare an. Schwerpunkt sind bei den Reisen ist das Nahetal (wo wir wohnen), der Rheingau sowie die Mosel. Hier bieten wir WeinWalkingTouren an, um die Weine begleitet von kulinarischen Highlights aus dem Rucksack (SF-Arche-Produkte) an Ort und Stelle zu kosten. Ausserdem: Genussreisen nach Italien. Der Inhaber spricht seit 30 Jahren fliessend italienisch und hat beste Kontakte zu Produzenten im gesamten „Stiefel“. Als Agraringenieur versteht er „nebenbei“ auch etwas von der Sache an sich…
Ferner: Käse-Herstellungsworkshops, Schokoladen-Herstellungsworkshops mit sensorischer Schulung.
Es passiert so schon mal dass bei Käse-und Weinseminaren ein Parmesan auf einen Riesling trifft – oder ein Steillagenwein aus dem Aostatal auf einen Käse von der Nahe! Die kulinarisch Vielfalt Europas, die Arche-Produkte und Steillagenweine haben es uns besonders angetan.
Ausserdem bieten wir exklusiv den Wurschtekurs zum Mitmachen an: Nordhessische Ahle Worscht selbstgemacht !



Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de