Unterstützer

Startseite > Unterstützer > Gastronomen Hotels > Corporate Food Catering GmbH

Kontakt

Corporate Food Catering GmbH
Europaallee 6

67657 Kaiserslautern


(Bundesland Rheinland-Pfalz)
Kontaktperson: Herr Peter Scharff
Telefon: (06 31) 55 09 80-10
Fax: (06 31) 55 09 80-12
E-Mail: kontakt@peter-scharff.de
Website: http://www.peter-scharff.de

PETER SCHARFF:

Seine  Erfahrung als Sternekoch hat Ihn eines gelehrt: „Keine Kompromisse, wenn es um die Qualität geht!“ Diese kulinarische Versicherung gibt er allen, egal ob Privat- oder Firmenkunde! Und unabhängig davon, ob es sich um Rezeptentwicklung, Fotoshooting, klassisches oder innovatives Catering mit  seiner mobilen Buchenholz- Showküche „Pure Nature“ handelt.
Der Respekt vor jedem Produkt, vom Wartenberger Hühnerei bis zum Pfälzer Bachsaibling, ist für Ihn elementar. Ebenso die Liebe zum Detail und absolute Leidenschaft bei der Verarbeitung der Produkte seines eigens entwickelten Küchenstils „Cuisina herba Barone“, basierend auf den Aromen von über 200 Sorten Küchenkräutern, aus dem Eigenanbau der Kräutergärtnerei  Simon, in Enkenbach- Alsenborn, mit der er seit über 12 Jahren  freundschaftlich und geschäftlich verbunden ist.



„Kulinarische Kräuter-Highlights, wie Schottisches Austernkraut, Meerfenchel, Zitronen-Kümmelthymian, Gewürztagetes, oder Anis-Agastache, um nur einige zu nennen, stellen  mir eine nicht enden wollende Spielwiese für Gerichte und Kreationen zur Verfügung... sie sind die kulinarischen  Feuerwerkskörper meiner Küche!“ sagt Peter Scharff
Für die Umsetzung seines hohen Qualitätsanspruches schätzt Peter Scharff  die hochwertigen regionalen Grundprodukte und kurze Transportwege. Man kann zwar nicht alle
Topprodukte in Deutschland finden, aber mittlerweile doch sehr viele.


Gesundes Bewusstsein !
Vor 3 Jahren ist er aus Überzeugung in die Vereinigung „Slow Food“ eingetreten, um die artisanal, also mit großer handwerklicher Sorgfalt, eigenständig und unter Nutzung eigener Rohstoffe hergestellten Produkte und ihre Erzeuger, zu unterstützen.

Sein Credo:

Unser Berufsstand wird immer mit kulinarischen Hochgenüssen und damit unterschwellig auch mit Überfluss in Verbindung stehen. Daher steh ich hinter der Philosophie, für die sich Slow Food  einsetzt,   und habe mich entschieden hochwertige Produkte von Slow Food Erzeugern in unsere tägliche Arbeit mit einfließen zu lassen zum Wohle der Produzenten und meines Gastes.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de