Unterstützer

Startseite > Unterstützer > Gastronomen Hotels > Gut Sonnenhausen GmbH & Co. KG

Kontakt

Gut Sonnenhausen GmbH & Co. KG
Sonnenhausen 2

85625 Glonn


(Bundesland Bayern)
Kontaktperson: Herr Georg Schweisfurth
Telefon: 08093 – 5777 0
Fax: 08093 – 5777 10
E-Mail: info@sonnenhausen.de
Website: http://www.sonnenhausen.de


Gut Sonnenhausen ist ein 100% biozertifiziertes Hotel nach den ehc Standards und gehört zur Gruppe der Bio Hotels. Wir haben uns auf Tagungen und Veranstaltungen spezialisiert.

Wir stehen für saubere und gute Lebensmittel, die mit Liebe und handwerklichen Geschick hergestellt werden. Dies gelingt durch ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung. Deshalb sind wir Unterstützer von Slow food.

Gutes Kochen und genießen beginnt mit exzellenten Zutaten. Unser Küchenteam fängt damit in den zur Familie gehörenden Herrmannsdorfer Landwerkstätten an. Dort beziehen wir unser Bio-Fleisch, Wurst und Schinken, den Bio-Rohmilchkäse, das Schweinsbräu und frisches Saisongemüse.

Seit 2010 kommt von Frühjahr bis Herbst ein guter Teil aus unserer eigenen Sonnenhausener Küchen-Gärtnerei. Diese ist ebenfalls ökologisch durch Biokreis zertifiziert. Gelegentlich genießen unsere Gäste feinstes Bio-Lammfleisch aus der eigenen Schafzucht.

Wir verwenden aufgrund unserer Lebenseinstellung kompromisslos nur Bio-Produkte. Unsere Eu-Bio Kontrollstelle für die Gastronomie ist ABCert, die unseren Einkauf jährlich kontrolliert.
Wir verzichten bewusst auf vorgefertigte oder tiefgefrorene Zutaten, was anderswo üblich ist und nur Einheitsgeschmack hervorbringt. Alles ist frisch zubereitet.

Wir sehen uns als eine Art Botschafter für unsere Gäste. Wir wollen sie auf diese Dinge aufmerksam machen, um wieder bewusster zu leben und mit mehr Hintergrund und Köpfchen einzukaufen.
Slow food zu unterstützen ist für uns ein weiterer Schritt, diese Philosophie unseren Gästen noch ein Stück näher zu bringen.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de