Startseite > Unterstützer > Händler > Murnauer Kaffeerösterei GmbH

Kontakt

Murnauer Kaffeerösterei GmbH - Kaffeehaus
Am Mösl 4

82418 Murnau


(Bundesland Bayern)
Kontaktperson: Herr Thomas Eckel
Telefon: 0 88 41 / 4 89 50 33
E-Mail: info@murnauer-kaffeeroesterei.de
Website: http://www.murnauer-kaffeeroesterei.de

Die ausgezeichnete Kaffeerösterei!
Die Murnauer Kaffeerösterei wurde 2015 zum „Röster des Jahres“ gewählt und Unternehmenschef Thomas Eckel erhielt für den „Direct Trade“ Handeslansatz den Bayerischen Mittelstandspreis. Er kauft Rohkaffee höchster Qualität, für den die Bauern einen gerechten Preis erhalten, ein Vielfaches über dem Börsenpreis. Dazu reist er selbst zu den Plantagen und Kooperativen. Im direkten Kontakt zu den Produzenten überzeugt er sich vom respektvollen Umgang mit der Natur sowie von den Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeiter und ihrer Familien.

Die Veredelung in der Rösterei erfolgt in traditionellem Handwerk und im schonenden Langzeitverfahren.

Im eigenen Kaffeehaus genießt man Kaffeespezialitäten, selbstgemachte Kuchen und Torten. Dort wird man beim Kaffeekauf freundlich und kompetent beraten, erhält Zubehör, Geschirr und Geschenke.

Und die Murnauer Kaffeeschule bietet Kurse aller Kenntnisgrade an. Vom Basiswissen über Röstkurse, bis hin zu Sensorik und Barista-Kursen.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de