Unterstützer

Kontakt

Olio Costa e. Kfm.
Baerwaldstraße 7

10961 Berlin


(Bundesland Berlin)
Kontaktperson: Herr Arkadius Michalczyk
Telefon: (030) 54 89 26 55
E-Mail: arkadius@olio-costa.de
Website: https://olio-costa.de

Die Besuche bei Produzent*innen sind ein wichtiger Teil unserer Qualitätskontrollen. Zugleich erweitern wir kontinuierlich unser Fachwissen. Arkadius Michalczyk, Inhaber von Olio Costa, ist zertifizierter Olivenöl-Sommelier mit einem Abschluss bei der weltweit ältesten und anerkanntesten Olivenöl-Institution, der Organizzazione Nazionale Assaggiatori Olio di Oliva (ONAOO) im ligurischen Küstenstädtchen Imperia.
Wir nutzen internationale Fachmessen wie die Olio Capitale in Triest, Veranstaltungen wie die Berliner Gastro-Tour 72 hrs True Italian Food und eigene Seminare und Verkostungen, um die einzigartigen Geschmacksprofile und Qualitätsmerkmale von Olivenölen (und anderen Feinkostprodukten) noch besser kennenzulernen und dieses Wissen Interessierten näherzubringen.
 
Unsere Freude an gutem Geschmack und besten Produkten wollen wir mit unseren Kunden teilen – natürlich durch unseren Online-Shop, aber auch durch detaillierte und seriöse Informationen über Olivenöl und über unsere sonstigen Spezialitäten.
 
Zu unserem Service gehört auch, nicht mehr zu versprechen, als die Natur erlaubt. Wir wenden uns gegen die Ausbeutung von Mensch und Umwelt! So sind bestimmte Produkte in schlechten Erntejahren gar nicht oder nur zu höheren Preisen lieferbar.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de