Unterstützer

Kontakt

REWE • Richrath
Im Rauland 132 - 134

50127 Bergheim


(Bundesland Nordrhein-Westfalen)
Kontaktperson: Peter und Lutz Richrath
Telefon: 02271 - 7951 0
Fax: 02271 - 7951 119
E-Mail: info@rewe-richrath.de
Website: http://www.rewe-richrath.de

                        


Seit 3 Generationen sind die Rewe Richrath Märkte im Rhein-Erft-Kreis tief verwurzelt.
Eine ganz besondere Stärke des Unternehmens ist der Vertrieb von regionalen Waren. Dazu wurde extra die Marke „Wir aus der Region gegründet!“ gegründet. Obst, Gemüse, Eier, Milchprodukte, Honig, Bier, bis hin zu Schweine- und Rindfleisch kommt von familiengeführten  landwirtschaftlichen Betrieben. Kein Betrieb ist weiter als 60 Kilometern von der Firmenzentrale entfernt. In einem fairen und freundschaftlichen Umgang werden Existenzen gesichert und neue Arbeitsplätze geschaffen, Betriebe ausgelastet und Geldmittel in der Region gehalten.

Die Rewe Richrath Märkte engagieren sich für die Jugend vor Ort. Der Ausbildungsgrad ist überdurchschnittlich und mehrfach prämiert worden. Regelmäßige Schulungen, Seminare und Bildungsreisen motivieren die Mitarbeiter insgesamt.


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de