Unterstützer

Startseite > Unterstützer > Produzenten > BR Piekfeine Brände e. K.

Kontakt

Birgitta Rust Piekfeine Brände e. K.
Hoerneckestraße 3

28217 Bremen


(Bundesland Bremen)
Kontaktperson: Frau Birgitta Schulze van Loon
Telefon: 0421-46 07 07 90
Fax: 0421-46 07 07 99
E-Mail: info@br-piekfeinebraende.de
Website: http://www.br-piekfeinebraende.de

    „War es für mich am Anfang eher das Interesse an der Vielfalt der unterschiedlichen Aromen feiner Brände, so entwickelte sich daraus über Jahre eine Leidenschaft, das diffizile Handwerk des Obstbrennens professionell zu erlernen. Nach zahlreichen Praktika bei international renommierten Brennern in Süddeutschland, Österreich und Südtirol, habe ich die Prüfung zum Brenner nach zweijähriger Ausbildung unter der Federführung des Bayrischen Ministeriums für Landwirtschaft und Forsten erfolgreich abgelegt.
Am 11.11.2011 habe ich meine Brennerei in der Bremer Überseestadt am Europahafen eröffnet. Damit habe ich mir meinen Traum erfüllt, Edelobstbrände höchster Qualität auf Basis bester Rohstoffe aus regionaler und überregionaler Herkunft herzustellen. Ein besonderer Ansporn für mich, diesen Weg konsequent weiter zu gehen, sind die Prämierungen, die ich seitdem erhalten habe.“
  Mein Sortiment der piekfeinen Brände umfasst hochwertige Edelbrände und Liköre aus Früchten, Wildfrüchten und Nüssen.

Ich führe Sie persönlich durch den Produktions- betrieb und erkläre Ihnen den Weg von der Frucht bis zum Destillat. Die Brände stehen zur Riechprobe bereit und ein Brand kann verkostet werden.    


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de