Ettli Kaffee GmbH

Seit über 80 Jahren werden bei uns die edelsten Kaffees der Welt in handwerklicher Vollendung geröstet. Diese Tradition verpflichtet und befähigt uns, den gehobenen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.
Der Kaffeeabsatz liegt bei ca. 190 Tonnen jährlich Röstkaffee. Das Röstverfahren allerdings ist trotz der großen Menge Kaffee noch das gleiche wie vor 80 Jahren: Von Hand gesteuert durch die Erfahrung des Röstmeisters, ohne Automatik oder Computer.
Diese langjährige Erfahrung ist die Grundlage für unsere erstklassige Qualität. Wir berücksichtigen und unterstützen beim Rohkaffee-Einkauf soweit wie möglich die kleinbäuerlichen Strukturen in den Anbauländern durch Kauf von Kaffees aus ökologischem Anbau, der auch fair gehandelt ist. Erfahrungsgemäß fördert das die Bereitschaft der Bauern, gute und zuverlässige Qualitäten zu liefern.
Auf Wunsch kreieren wir spezielle Kaffeemischungen maßgeschneidert für den Gastronomie- bzw. Großkunden - je nach dem, welches Wasser und welche Kaffeemaschinen zur Verfügung stehen.
In unseren Läden in der Postgalerie Karlsruhe und der Fußgängerzone in Ettlingen können Sie sich über Kaffee und unsere sehr große Auswahl an Tees beraten lassen. Porzellan und Deko-Artikel ergänzen unser Ladenprogramm.


Ettli-Kaffee GmbH
Lorenzstraße 12

76275 Ettlingen


(Bundesland Baden-Württemberg)
Kontaktperson: Herr Jürgen Rupp
Telefon: 07243 / 58 99 80
Fax: 07243 / 5 89 98 40
E-Mail: kaffee@ettli.de
Website: http://www.ettli.de
Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de