Startseite > Unterstützer > Produzenten > Fleischerei Ferdi Pütz

Kontakt

Fleischerei Ferdi Pütz
Feldmarkstraße 112

45883 Gelsenkirchen


(Bundesland Nordrhein-Westfalen)
Kontaktperson: Inh.: Pütz und Zimmermann GbR
Telefon: (02 09) 4 35 04
Fax: (02 09) 1 57 97 07
E-Mail: fleischerei.puetz@arcor.de
Website: http://www.fleischerei-puetz.de

Gegründet wurde der noch heute in Familienbesitz befindliche Betrieb im Jahr 1914 vom Urgroßvater Ferdinand Gersmeier.

Heute wird die Fleischerei in der 4. Generation geleitet von den Geschwistern Susanne Zimmermann und Christian Pütz.

Während Frau Zimmermann ebenso vom Fach ist wie ihr Ehemann, der Chef der Wurstküche ist, hat Herr Pütz ursprünglich Elektrotechnik studiert und diesen Beruf auch viele Jahre ausgeübt.

Erst als es immer schwieriger wurde, geeignetes Fachpersonal für das wachsende Geschäft zu bekommen, wechselte Herr Pütz in die Fleischbranche.

Angeboten wird heute fast ausschliesslich Bio-Fleisch (Rind, Schwein, Hähnchen) von Neuland-West.

Abgerundet wird die Angebotspalette durch Bio-Obst, -Milch, -Schokolade, edle Weine und Bio-Honig aus nächster Umgebung.

Auf eine Leidenschaft von Frau Zimmermann sei unbedingt hingewiesen: die Herstellung verschiedener Fruchtaufstriche wie z.B. aus Trauben-, Preiselbeeren und ganz besonders beliebt ist ihr hausgemachter Granatapfel-Fruchtaufstrich!


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de