Hausers Kochlust

Hausers Kochlust ist ein Einzelunternehmen des selbständigen Kochs
Christoph Hauser. Sein Motto ist: Genuss mit gutem Gewissen.

Christoph Hauser fand auf Umwegen zu seiner Leidenschaft:
Nach dem Abitur begann er zunächst ein Studium für das Lehramt an Grundschulen. Doch im Laufe des Studiums wurde der Wunsch, Koch zu werden übermächtig. So durchlief er eine klassische Kochlehre und machte sich nach Praktika bei bekannten Köchen wie Michael Hoffmann und Frank Buchholz selbständig.

Aber nichts im Leben ist umsonst, das Lehramtstudium bestimmt nach wie vor sein Wirken: seine pädagogischen Fähigkeiten spielt er bei Kinderkochkursen voll aus. Oder er ist Ihr ganz persönlicher Privatcoach, wenn es um die Planung und Durchführung von Feierlichkeiten aller Art geht. Vom Einkauf über die richtige Zeiteinteilung bis hin zur Zubereitung der Speisen steht er seinen Kunden zur Seite oder legt auf Wunsch natürlich auch selbst Hand an.

In zahlreichen Kursen, bei privaten Festen und Kochschulen genießt er das Privileg der Verarbeitung von qualitativ hochwertigen Zutaten. Die Kriterien „regional – saisonal – bio – fair - geschmackvoll“ stehen für seine Produkte immer im Mittelpunkt. So entstehen Abende, an denen Genießer zusammenfinden, die die Wertigkeit von Lebensmitteln zu schätzen wissen und dabei entspannen und Spaß haben.

Derzeit arbeitet er an dem Projekt „Geschmacksschule“ des Conviviums
Regensburg, kulinarischen Entdeckungsreisen und dem Netzwerk
www.geniesserstammtisch.de


Hausers Kochlust
Küffnerstraße 3

93059 Regensburg


(Bundesland Bayern)
Kontaktperson: Herr Christoph Hauser
Telefon: 0941 / 5 04 77 10
E-Mail: info@hausers-kochlust.de
Website: http://www.hausers-kochlust.de
Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de