Suchergebnisse

Suchoptionen

Unsere Volltextsuche umfasst u.a. folgende Funktionen:

+Suchbegriff : Ein PlusZeichen vor einem Begriff bedeutet, dass das Wort auf der betreffenden Seite vorkommen muss.

Suche Begriff : Ohne Vorzeichen werden Seiten angezeigt, die mindestens einen der Begriffe enthalten. Jeder Fundstelle eines Begriffs trägt zur Gewichtung des Eregbisses bei.

-Suchbegriff : vor einem Begriff schließt Seiten aus, die das betreffende Wort enthalten.

Such*: Mit einem Stern vor oder nach einem Begriff können Sie "unscharf" suchen. "Apfel*" würde z.B. auch "Apfelsaft" finden.

"Suche Begriff" : Schließen Sie mehrere Suchbegriffe in Anführungszeichen ein, so bezieht sich die Suche auf die "ganze Phrase". Z.B. findet "Peter Müller" keine Seiten, auf denen nur ein "Peter" oder nur ein "Müller" vorkommt.

27.6.2018 – Veganer strapazieren meine Geduld schon eine Weile, von der Veganerin, die um die Mittagszeit in einem überfüllten Café nach einem längeren Verhör der Bedienung alles auf der Speisekarte für unethisch und daher unessbar erklärt, bis zu den Gästen bei uns zuhause, die meine Kochkünste an ihre Grenzen gebracht haben. Von Marianne Landzettel.
3.7.2018 – Tätliche Angriffe auf Restaurantbesitzer, Landwirte, die Todesdrohungen bekommen und predigende Veganer, die Fleischessern Hölle und Verdammnis androhen, ließen mich kürzlich der Frage nachgehen, wo die Trennlinie zwischen vegan und meschugge verläuft. Aus diesem Grund wandte ich mich an die britische Vegan Society und konnte mit Louise Davies sprechen, die dort für Kampagnen, Richtlinien und Forschung zuständig ist. Freundlicherweise beantwortete sie einige Zusatzfragen per E-Mail. Von Marianne Landzettel.