Suchergebnisse

Suchoptionen

Unsere Volltextsuche umfasst u.a. folgende Funktionen:

+Suchbegriff : Ein PlusZeichen vor einem Begriff bedeutet, dass das Wort auf der betreffenden Seite vorkommen muss.

Suche Begriff : Ohne Vorzeichen werden Seiten angezeigt, die mindestens einen der Begriffe enthalten. Jeder Fundstelle eines Begriffs trägt zur Gewichtung des Eregbisses bei.

-Suchbegriff : vor einem Begriff schließt Seiten aus, die das betreffende Wort enthalten.

Such*: Mit einem Stern vor oder nach einem Begriff können Sie "unscharf" suchen. "Apfel*" würde z.B. auch "Apfelsaft" finden.

"Suche Begriff" : Schließen Sie mehrere Suchbegriffe in Anführungszeichen ein, so bezieht sich die Suche auf die "ganze Phrase". Z.B. findet "Peter Müller" keine Seiten, auf denen nur ein "Peter" oder nur ein "Müller" vorkommt.

Klimawandel ist die Sache der anderen? Falsch: Er wird uns schneller erreichen, als uns lieb ist und er trifft uns in unserer Komfortzone. Bei Kaffee, beim Rotwein, auf der Grillplatte, beim Spargelessen, bei den Oliven. Er greift nach der süßen Seite unseres Lebens, nach Kakao und Schokolade. Selbst Austern und Miesmuscheln sind in Gefahr. Orangensaft adé. Mandeln verbrannt! Was tun?
Das jährliche Kompendium des AgrarBündnisses, dem auch Slow Food Deutschland angehört, nimmt in rund 50 Beiträgen von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis kritisch Stellung zu Themen der Agrarpolitik und Ernährungskultur. Schwerpunktthema 2019: Agrarwende statt Agrar-Reförmchen