Messen und Ausstellungen

Slow Food Limburg auf der EFFF und PUUR

Gleich zwei Messen gab es Anfang des Jahres in Maastricht: Die (ausschließlich für das Fachpublikum zugängliche) Europeen Fine Food Faire (EFFF) vom 22.-24.01.07 und die Verbrauchermesse PUUR vom 26.-28.01.07., auf der sich Gourmets, Hobbyköche und -gastronomen über neue Produkte regionaler Erzeuger informieren konnten; vom Brotbäcker bis zum Senfhersteller.
Auf beiden Messen war auch das Slow Food Convivium Limburg aus den Niederlanden vertreten. Der Zulauf war groß und nicht minder das Interesse der Besucher. Unschlagbar war die Stimmung bei den Nachbar-Schnecken aus den Niederlanden (und das lag nicht an der Verkostung des regionalen Maastrichter Weins...)

Zu den Fotos:
1 - Die niederländischen Slow Food-Schnecken auf der PUUR in Maastricht
2 - Slow Food Limburg (NL) stellt sich vor
3 - Veerle Donné und Juan Pinazo Robles von Slow Food Limburg (B) aus Hasselt mit ihrem eigenen Stand (spanische Spezialitäten)
4 - Die Slow Food-Leiterinnen der regionalen Convivien (v.l.n.r.: Veerle Donné, Slow Food Belgisch-Limburg, Silvia Andler, Slow Food Aachen, Mieke Crijns, Slow Food Nederlands Limburg.
Slow Food-Stand des Conviviums Südlimburg (NL)con_ac_b288-res_sf_puur_03.jpgcon_ac_b288-res_sf_puur_04.jpg

Inhaltspezifische Aktionen