Erfolgreiches Saatgutfestival 2020 – Lila Tomaten und rötliche Kartoffeln?

20200202_113851~2.jpg

©Jenny Schroth

Die Samenvielfalt macht‘s!“ Um diese zu erhalten, luden der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt und viele Initiativen dank vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer am 02. Februar 2020 zum Saatgutfestival in die Waldorfschule Sankt Augustin ein. Rund 1.500 Besucherinnen und Besucher konnten Saatgut tauschen, kaufen und endlich in Erfahrung bringen, was genau auf dem eigenen Balkon oder im Garten gut gedeiht.
 
Slow Food Bonn beteiligte sich mit einem Vortrag zu Pflanzen, Gärten und Ernährungssouveränität, Infostand und Sinnesparcours. Denn - Vielfalt auf dem Acker ist eng mit der Vielfalt auf dem Teller verbunden. Nur das, was letztlich gegessen wird, wird auch angebaut und gerettet. Und um diese Vielfalt zu schätzen, bedarf es scharfer Sinne - weswegen Klein und Groß von Slow Food zum Testen ihrer fünf Sinne eingeladen waren. Auch das Team im Zeichen der roten Slow Food Schnecke hatte gestern beim Sinnesparcours großen Spaß
 
Hier kann man Saatgut bestellen 

Kölner Stadtanzeiger: 

Inhaltspezifische Aktionen