2013 - Naturgartentag Haus Ripshorst

Naturgartentag 2013 - Haus Ripshorst

convivium_essen-dsc02922.jpg

Naturgartentag 2013 am Fronleichnamstag im Emscherlandschaftspark am „Haus Ripshorst“ in Oberhausen. Einer der wenigen sonnigen Tage der letzten Wochen.

Die lange „Winterperiode“ hatte bei den Ausstellern Spuren hinterlassen. Das Angebot an Pflanzen und Kräutern war nicht so umfangreich wie im letzten Jahr ... und kleiner waren die dann angebotenen Pflanzen auch. Besonders war dieses bei Tomatenpflanzen bemerkbar. Aber trotz allem konnte man pfündig werden.

Und wer mehr über den Emscherlandschaftspark erfahren möchte, der ist hier im Haus Ripshorst goldrichtig. Eine umfassende Ausstellung informiert über die Emscher-Region und über die Bemühungen zur Renaturierung.

Ein Besuch im Landschaftspark lohnt sich also, auch wenn kein Naturgartentag ist.

Impressionen vom Naturgartentag 2013

convivium_essen-dsc02917.jpg

 

convivium_essen-dsc02925.jpg

 

convivium_essen-dsc02920.jpg

 

Ausstellung "Haus Ripshorst"

convivium_essen-dsc02912.jpg

 

Inhaltspezifische Aktionen