Gänseessen im Genussführerlokal Willomitzer

gansbraten.jpeg

Liebe Domschnecken, liebe Gäste!

Wir treffen uns im Restaurant Willomitzer in Köln-Mülheim, in Rheinnähe. Es findet sich im aktuellen Slow Food Genussführer, der eine solide Referenz ist.

Herr Willomitzer steht für moderne deutsche Küche mit mediterranen Akzenten. Sehr empfehlenswert ist auch das kölsche Menü, das regelmäßig auf der Karte zu finden ist. Oft gibt es auch ungewöhnliche Gemüse – oder hat schon mal jemand fermentierte Haferwurzel gegessen?

Wir bekommen ein dreigängiges Menü mit

Consommé von der Gans sowie
Gans in zwei Gängen, einmal Brust und einmal Keule.

Die Beilagen sind noch nicht festgelegt – seien wir gespannt!

Die Gänse stammen von einer Zucht in Schleswig-Holstein, dem Schönmoorer Hof.
Der Hof ist der Initiative „Feinheimisch“ angeschlossen, die in ihrem Konzept – frische, qualitativ hochwertige Lebensmittel ohne Zusatzstoffe aus Schleswig-Holstein – auch gut zu Slow Food passt. Die Gänse leben ab Mai auf der Weide und bekommen reines Getreide zugefüttert. Geschlachtet werden sie in der hofeigenen Schlachterei, was den Tieren weite Wege erspart.

Das Gänsemenü kostet 48 €.

Für die Weintrinkerinnen und Weintrinker unter uns wird es ein passendes Angebot geben, auch für diejenigen, die außer Wasser gerne ein anderes alkoholfreies Getränk hätten.

Bezahlt wird am Abend vor Ort.

Wir sind ausgebucht – und können nur noch Nachrücker aufnehmen, falls kurzfristig jemand absagt.

Info

Datum:
2021-11-18T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Restaurant Willomitzer
Mülheimer Freiheit 2–4, 51063 Köln-Mülheim
Anmeldung bis einschließlich:
2021-11-15 00:00:00+00:00
Preis (EUR):
48 €
Öffentliche Verkehrsmittel:
KVB-Haltestelle „Wiener Platz“. Eine Wegbeschreibung ist auf www.restaurant-willomitzer.de/Ihr-Weg-zu-uns
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen