Die genussvolle Vorderpfalz: Besuch im Mandelhof Freinsheim mit anschließender Weinprobe im Weingut Blaul & Sohn in Gönnheim

Besichtigung und Informationen zum Mandelanbau in der Pfalz gefolgt von einer Weinprobe bei unserem neusten Slow Food Pfalz Unterstützer

Mandelhof Freinsheim (Herxheimer Str. 70, 67251 Freinsheim)

Familie Oberholz hatte vor ca. 30 Jahren auf einer Reise nach Kalifornien die Idee auch in der Pfalz Mandel kommerziell anzubauen. Inzwischen haben sie über 1200 Süßmandelbäume, das Interesse an der Pfälzer Krachmandel ist überaus groß, aber gerade wegen der milden Winter haben sie mit diversen Herausforderungen zu kämpfen! Bei einer Besichtigung ihres Hofes wollen wir uns darüber informieren und können hoffentlich auch Mandelprodukte probieren..., solange der Vorrat reicht!

 

Weingut Blaul & Sohn (Ludwigstr. 42, 67161 Gönnheim)

Anschließend geht es ins wenige Kilometer entfernte Gönnheim zu unserem neuesten Slow Food Pfalz Unterstützer Weingut Blaul und Sohn, wo uns neben einer Weinprobe mit kleinen Snacks auch eine Kellerbesichtigung erwartet. Dennis Blaul, der nach Beendigung seines Weinbau- und Oenologie-Studiums in Geisenheim sowie einem Praktikum in einem südafrikanischen Spitzenweingut den Ausbau der Weine übernommen hat, setzt nun seine eigene Philosophie im Familienbetrieb um.



Info

Datum:
2022-03-19T13:30:00+01:00
Uhrzeit:
13:30 Uhr
Ort:
Mandelhof & Weingut Blaul und Sohn
Herxheimer Str. 70, 67251 Freinsheim
Anmeldung bis einschließlich:
2022-03-12 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
15
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
Mandelhof: um eine Spende wird gebeten & Weingut Blaul und Sohn: 30,- EUR (Weinprobe, Snacks, Kellerführung)
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen