Produzent Mühle Beck_2016_10_15

Produzentenbesuch: Mühle Beck

con_pf_b288-colourbox1465309.jpgNach der Informationsveranstaltung "vom Korn zum Mehl" beim letzten Schneckentisch möchten wir uns nun bei verschiedenen Genusshandwerkern über die Herstellung und die Verarbeitung von Mehl informieren. Beginnen möchten wir die Veranstaltungsreihe mit einem Besuch der Mühle Beck in Keltern, Ortsteil Weiler. Bei der Besichtigung der Mühle informiert uns Familie Becker über die vielen Bearbeitungsschritte, die für die Herstellung eines guten Mehls aus der Region erforderlich sind. Es gibt viel Interessantes und Wissenswertes, das uns beim Kauf einer Packung Mehl nicht bekannt ist. Wir schauen uns die Lagerung des gereinigten Korns, die Bestimmung der Kornqualität im kleinen Labor, die Aufbereitung des Korns für den Mahlvorgang sowie den Mahlvorgang, der sich über mehrere Stockwerke erstreckt, an.
Bei der Verkostung von Brot, das Frau Becker für uns gebacken hat, sprechen wir dann über die Qualitätsmerkmale, die Verwendung der unterschiedlichen Mehlarten und -typen beim Backen und Kochen und die richtige Lagerung von Mehl in der Küche. Die Veranstaltung findet am Samstag den 15.10. um 14:00 Uhr in der Mühle Beck statt. Treffpunkt ist der Eingang zum Hoflanden. Für die Führung und die Brot-Verkostung wird je Teilnehmer eine Teilnehmergebühr in Höhe von 5 € verrechnet. Interesse geweckt? Dann einfach über das rechts angezeigte Formular anmelden -->

Anmeldung

Info

Datum:
2016-10-15T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Mühle Beck
Kirchstraße 6, 75210 Keltern - Ortsteil Weiler
Preis (EUR):
5€
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen