2012.06.06Oecher Eis-Treff

"Oecher Eis-Treff"

con_ac_b288-s1060018-kom.jpg

Beim Besuch des "Oecher Eis-Treff" im Frankenviertel fanden wir in Marcel Schmitz einen Genusshandwerker im besten Sinne!

Ein mit besten Materialien sehr geschmackvoll eingerichtetes kleines Lokal mit höchst freundliche Atmosphäre, ein überschaubares Sortiment, aber eine Klarheit und Intensität des jeweiligen Geschmacks, die mir selten (oder nie) begegnet ist. Hier wird Eis gemacht! nicht etwa Pulver angerührt und gefroren.

con_ac_b288-s1060010-_kom.jpg

Nein hier werden Bio-Früchte, Schokolade, Butter, Biomilch und mehr in selbst kreierten und hundertfach (von Freunden) getesteten Rezepturen im Haus selbst tagesfrisch zubereitet. Ich liebe Schokoeis, aber eine solche Mousse au chocolat in Eisform ist mir zuvor nicht begegnet! und ein Zitroneneis das nicht im Mund klebt aber den Gaumen noch Minuten später mit herrlichem Zitronenaroma streichelt - einfach klasse!.

Himalajasalz und Vanille

con_ac_b288-s1060007-kom.jpg

In der Einladung stand: "Wir werden testen, ob er zur Nr. 1 der guten Aachener Eismacher gehört" Für mich steht fest:

Er ist die Nr. 1 der Oecher Eismacher!

Vielen Dank Marcel Schmitz, wir kommen wieder!

Text: K-H Tholen

Fotos: Beate Zaengel