Geschmacksschulungen

Erkennen mit allen Sinnen - April 2008

con_ac_b288-res_slowparcourspli.jpg

"Der lächelnde Mond und andere sinnliche Erfahrungen"

Mit verbundenen Augen erscheint die Welt einfach anders: weil plötzlich die Orientierung fehlt, müssen wir uns wesentlich stärker auf unsere anderen Sinne konzentrieren. So etwa ging es den Kindern beim Slow Food-Geschmacksparcours, der an der Katholischen Grundschule in Würselen Broichweiden im Rahmen einer Ernährungs-Projektwoche stattfand.

Geschmacksparcours - 2007

con_ac_b288-res_kornelia_klein.jpg

Am 4. Oktober veranstalteten wir zusammen mit den Kindern und Jugendlichen aus "Maria im Tann" einen Geschmacksparcours. Von süß bis scharf - viel Leckeres und Interessantes gab es zu probieren geben.

weiterlesen ...

Inhaltspezifische Aktionen