20131211_KinoEndstation

Delikatessen: Filmreihe mit Slow Food Bochum

Am 30.09.d.J. haben wir damit begonnen, gemeinsam mit dem Kino Endstation im Bahnhof Langendreer als Veranstalter eine Reihe von Filmen anzubieten, die sich alle mit dem Thema „Essen“ beschäftigen.
Zum Start wurde im Rahmen einer Vorpremiere der Film „Slow Food Story“ gezeigt. Eine Inhaltserklärung ist entbehrlich, man kann sich aber auch unsere Rückbetrachtung dazu anschauen.

Entre Les Bras – 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche
Im Herzen der Aubrac, einer idyllischen Bergregion im Südwesten Frankreichs, betreibt der weltberühmte Meisterkoch Michel Bras ein Drei-Sterne-Restaurant. Tief verwurzelt in der kulinarischen Tradition und Lebensart seiner Heimat kreiert er aus den Zutaten der Region köstliche Gerichte, die in ihrer sorgfältigen Komposition wahren Kunstwerken gleichen. Jetzt ist es an der Zeit, dass Michel Bras das Restaurant an seinen Sohn Sébastien übergibt, der schon als Kind von der familiären Leidenschaft fürs Kochen angesteckt wurde und seit 15 Jahren im Restaurant seines Vaters arbeitet. Unter dem kritischen Blick seines Vaters stellt sich Sébastien der Herausforderung, seinen eigenen Weg zu gehen.

ENTRE LES BRAS - 3 Sterne. 2 Generationen. 1 Küche. blickt hinter die Kulissen des weltberühmten Restaurants Bras und begleitet Vater und Sohn während eines Jahres, das in beider Leben einen entscheidenden Wendepunkt bedeutet. Eine sensible Betrachtung über die Weitergabe von Wissen und die Schwierigkeit loszulassen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Wahl der Vorstellung bleibt jedem selbst überlassen, der Eintritt verbleibt natürlich beim Kinounternehmen.

Anmeldung

Info

Datum:
2013-12-09T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Endstation-Kino im Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108, 44894 Bochum
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen