20180525_Restaurantbesuch

Bom apetite!
Besuch des portugiesischen Restaurants Pereira in Mülheim.

Wenn abends die Sonne an der Mellinghofer Straße in Mülheim untergeht, kann José António Pereira von der Theke seines Lokals durch die Eingangstür bis nach Portugal sehen, denn dort versinkt der Feuerball schließlich im Atlantik. Mittlerweile gilt sein Lokal in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Eckkneipe als der „beste Portugiese“ im Ruhrgebiet.

Bild-Adresse: /w/gfx/large/herne/pereira.jpg

José António Pereira


„Dabei wollte ich nie ausschließlich portugiesische Küche machen“, erklärt Pereira, der schnell in seiner leutseligen Art mit jedem Gast ins Gespräch kommt. Aber seine Kunden wollten es so. So entfaltet er jetzt seine kulinarische Kreativität, indem er die Küche seines Heimatlandes am Atlantik mit mediterranen Benennungen präsentiert.
Die portugiesischen „Petiscos“ heißen bei ihm spanisch „Tapas“, der „arroz“ heißt italienisch „Risotto“. „Das verstehen die Kunden besser.“

Für unseren Besuch am 25. Mai 2018 hat José António Pereira folgendes Menü zusammengestellt.

•    Duett von Pulpo und Thunfisch an bunten Blattsalaten
•    Gazpacho Alentejano
•    Bacalhau á lagareiro
Stockfisch mit Tomaten, Olivenöl, Knoblauch und Kräutern
•    Geschmorte Bäckchen vom Ibericoschwein, mediterranes Gemüse und Migas, ein traditionlles Brotgericht
•    Bolacha Maria Creme (Keks-Kondensmilch-Crème)

Menüpreis pro Person € 62,00, bezahlt wird im Restaurant.
Verbindliche Anmeldung bis zum 18.05.2018 mittels des Formulars oben rechts, damit wir die genaue Anzahl der Teilnehmer durchgeben können.
(Das Menü ist gesetzt. Wer unbedingt eine Variante möchte, bitte melden. Wir fragen dann nach, ob das realisierbar ist.)

Bild-Adresse: /w/gfx/large/herne/bacalhau.jpg

Bacalhau im „Pereira“

Verantwortlicher Organisator: Peter Krauskopf

Zusätzliche Informationen:
www.pereira-mh.de
45473 Mülheim-Mellinghofen
Mellinghofer Str. 80
020 -  8 82 59 80
Di-Fr 12-14.Uhr, Di-Sa ab 18.00 Uhr
Ruhetage: Sonntag, Montag & Feiertage

Anmeldung

Info

Datum:
2018-05-25T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Restaurant Pereira
Mellinghofer Str. 80, 45473 Mülheim a.d.R.
Preis (EUR):
€ 62,00 - zu bezahlen im Restaurant
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen