180708 Film-Matinee Das Wunder von Mals

Weitere Aufführung des Films "Das Wunder von Mals" in der Neuen Filmbühne in Beuel

con_bn_b288-wunder-plakat-v2.68751a4beb479d1a5a9665272ab5499f.jpg

„Das Wunder von Mals“

Der Film zeigt den Kampf der Bewohner des Südtiroler Ortes für eine ökologische Landwirtschaft ohne den Einsatz von Pestiziden. Gegen alle Widerstände hatten sie dies per Volksabstimmung entschieden.

Die Matinée am vergangengen Sonntag in der Neuen Filmbühne gemeinsam veranstaltet von Slow Food Bonn und Attac Rhein-Sieg - war ein voller Erfolg. Trotz des tollen Wetters waren viele Besucher/innen gekommen, die diesen Doku-Film sehen und mit Regisseur Alexander Schiebel ins Gespräch kommen wollten.

Für alle, die es nicht nach Beuel geschafft haben, gibt es eine zweite Chance. Spontan hat Kinobetreiber, Dieter Hertel, eine weitere Aufführung des Films für Sonntag, den 22. Juli, 11 Uhr – wieder in der Neuen Filmbühne in Beuel – angesetzt. Diesen Film muss man gesehen haben, denn er handelt nicht nur von einem Thema, das uns alle angeht, sondern es macht auch richtig Mut und gute Laune zu sehen, wie ein ganzes Dorf aufsteht und seine Sache – den Kampf gegen den rücksichtslosen Einsatz von Ackergiften im Massen-Obstbau – mit Witz und Kreativität in die eigenen Hände nimmt. Nach dem großen Erfolg der Film-Matinee in der Neuen Filmbühne in Beuel.


Trailer:

Info

Datum:
2018-07-22T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Neue Filmbühne
Friedrich-Breuer-Str. 68, 53225 Bonn-Beuel

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen