Rosa Tannenzapfen

Rosa Tannenzapfen

Am 4. September 2005 war es wieder soweit, die ersten Kartoffeln der Sorte "Rosa Tannenzapfen", die das Convivium Braunschweig zusammen mit der Hofgemeinschaft "Lindenhof" angepflanzt hatte, erblickten das Licht der Welt.

Zum jährlich stattfindenden Hoffest wurden die ersten Kartoffeln dieses Jahres zur Verkostung angeboten. Einhelliges Urteil ALLER Verkoster: "Das ist aber eine leckere Kartoffel".

Für Insider sei gesagt, das die diesjährigen Kartoffeln ein wenig größer ausgefallen sind, als im Vorjahr.

 Wir werden den Rest der Kartoffeln gegen Ende des Monats ernten können und wollen diese dann wieder mit zwei Aktionen auf dem Braunschweiger Wochenmarkt einem breiteren Publikum vorstellen. Termine hierfür werden voraussichtlich der 8. Oktober und der 5. November 2005 sein.

Beim Marktstand des Lindenhofes gingen bereits am darauffolgenden Samstag die ersten anfragen ein. Der Verkauf der Kartoffeln geschieht ebenfalls über den Lindenhof.

 

Inhaltspezifische Aktionen