Weihnachtsfeier in Adlgass, 16. Dezember 2017

Weihnachtsfeier in Adlgass, 16. Dezemner 2017

1_chiemgau-bilder-20171216_die_schneewanderer-a.jpg

Es ist schon Tradition, daß sich das Convivium Chiemgau - Rosenheimer Land zum Weihnachtsessen in den Inzeller Bergen trifft.

Diesmal hatten wir echtes Winterwetter mit mindestens 50 cm Neuschnee. Eine Gruppe brach zu einer herrlichen Winterwanderung um den zugefrorenen Frillensee auf. Der Weg durch den tiefverschneiten Wald war wirklich romantisch. Ein paar Mitglieder vergnügten sich auf der Schlittenbahn ganz in der Nähe des "Forsthauses Adlgass".

Nach diesen Aktivitäten wurden wir im Gasthaus schon mit heissem Punsch erwartet. Anschließend genossen wir im Stüberl die Freuden eines Weihnachtsmenüs. Es gab wunderbare Wildgerichte, aber auch Vegetarier und Fischliebhaber wurden bestens versorgt.

Während des Abendessens fielen weitere 15-20 cm Schnee, so daß die Heimfahrt noch spannend wurde. Aber alle von uns kamen gut nach Hause. A bissl "slow" halt.

Inhaltspezifische Aktionen