Genussführer 2019/20

convivium_essen-genussfuehrer2019.jpg

Neu erschienen, wiederum pünktlich zur Frankfurter Buchmesse, ist unser „Slow Food Genussführer 2019/20“.

Ein Kompendium von nun über 700 Seiten und einer der auflagenstärksten Gastroführer. Über 120 Neueinträge sind verzeichnet und für viele von uns ist vor einer Reise innerhalb Deutschlands der Griff zum Genussführer das Erste, um sich in der unbekannten Gegend kulinarisch zu informieren.

Wie bisher schon viele wichtige Hinweise in der „kleinen Warenkunde“. Das „ABC der regionalen Spezialitäten“ ist nochmals erweitert worden und die Rubrik „Regionen und ihre Gerichte“ zeigt vielversprechend die regionalen Besonderheiten.

Auf S. 139 findet sich ein Text der Genussführergruppe Essen zum „Ruhrpott: Bullebäuskes und Pfefferpotthast“.