10. Mitgliederversammlung

Wir hoffen, dass uns CORONA hier keinen Strich durch die Rechnung macht. Geplant ist, dass wir uns in der Kochschule im Schellenberger Schloss treffen, um einen Blick auf das abgelaufene Jahr zu werfen und auch den Vorstand neu zu wählen. Kandidat*innen herzlich willkommen!!

Unser inhaltliches Thema: die strategische (Neu)Positionierung von Slow Food und die Überlegung, wie wir unsere Aktivitäten hier einbringen können. Klima, Welternährung, Erhaltung unserer Umwelt rücken immer stärker in den Fokus. „Essen ist politisch“- wie unsere leider jüngst verstorbene Vorsitzende, Ursula Hudson, es treffend auf den Punkt brachte. Im Frühjahr hatten wir einen Abend dazu schon eingeplant, der aber coronabedingt ausfallen musste.


Wir lieben gutes Essen, setzen uns aber auch für eine Produktion der Lebensmittel unter dem Motto „gut-sauber-fair“ ein und sollten unbedingt gestaltend an der Diskussion wie auch an Aktionen teilnehmen, die eine alternative Lebensmittelproduktion und Ernährung fordern. Nur im Einklang mit der Natur werden wir Fortschritte in der Klimakrise erzielen können.

Eine separate Einladung mit Tagesordnung geht Ihnen noch fristgerecht zu.

Info

Datum:
2020-11-09T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Kochschule im Schellenberger Schloß,
Renteilichtung 1, 45134 Essen

Termin als iCal herunterladen

Zur Anmeldung

Inhaltspezifische Aktionen